Gemüsebrühe aus Abschnitten/ Schalen

Gemüsebrühe aus Abschnitten/ Schalen 

ergibt ca 2- 2,5 Liter Brühe 

3 Liter Dose /Beutel mit Gemüse Abschnitten / Schalen von Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzel, Porree,Paprika , Pilze( Stiel Ende) , Tomaten, Sellerie, Petersilienstängel, Zwiebelschalen. 
Alles unbehandelt und gut gewaschen. 
Ich nehme dafür keine Abschnitte von Kohl  und Kartoffeln. 
Ich habe einen Beutel im Gefrierschrank, in dem ich solange sammle  , bis er  voll ist. 
Dann gebe ich alles tiefgefroren in einen Topf und bedeckte es mit Wasser, gebe 1 TL Salz und ein paar Chiliflocken dazu . Dann koche ich das Ganze einmal auf und lasse es ca  30 Minuten leicht köcheln.  
Anschließend die Brühe durch ein Passiertuch  geben und noch mal abschmecken. Gemüse , Reis oder Nudeln nach Wahl dazu geben.